Produkte zum Begriff Engineering:
-
Software Engineering
Die 10. Auflage des Klassikers „Software Engineering“ von Ian Sommerville wurde aktualisiert und um neue Inhalte erweitert, wie z.B. die fortschreitende Einbindung von Methoden der agilen Softwareentwicklung, Resilienz-Engineering, Systems-Engineering, Systeme von Systemen und vieles mehr. Das Buch gibt im ersten Teil eine grundlegende Einführung in den Komplex Software-Engineering. Der zweite Teil widmet sich der Entwicklung verlässlicher, sicherer Systeme. Unter anderem werden hier auch Cybersicherheit und resiliente Systeme besprochen. Der dritte Teil enthält ein breites Spektrum an Themen, die heutzutage für das Software-Engineering eine wichtige Rolle spielen. Die Inhalte reichen von der Wiederverwendung, komponenten- und serviceorientierte Entwicklung über Systeme von Systemen bis hin zum Echtzeit-Software-Engineering. Der vierte Teil ist dem Projekt- und Konfigurationsmanagement gewidmet. Hier spielt sowohl die Planung als auch die Qualitätssicherung von Softwareprozessen eine bedeutende Rolle. Das Buch richtet sich primär an Studierende der Informationstechnik, die Einführungs- und Fortgeschrittenenkurse in Software- und Systems-Engineering besuchen. Alle Inhalte werden anhand von vier Beispielprojekten unter Verwendung von UML und der Programmiersprache Java ausführlich erläutert. Zu jedem Kapitel gibt es Lernziele, Weblinks, Übungsaufgaben und Literaturempfehlungen, die das Selbststudium unterstützen. Professionellen Softwareingenieuren/Softwareingenieurinnen dient das Buch als Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe sie ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen können. - Grundlagen des Software-Engineerings - Softwareprozesse und Vorgehensmodelle - Agile Softwareentwicklung - Anforderungsanalyse und -definition - Systemmodellierung und -implementierung - Testen, Integration, Betrieb und Weiterentwicklung- Software-Engineering für verlässliche, sichere Systeme- Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Betriebs- und Informationssicherheit - Resilienz-Engineering - Wiederverwendung von Software - Komponentenbasierte Entwicklung - Entwicklung verteilter Systeme - Servicebasierte Entwicklung - Systems-Engineering - Systeme von Systemen - Echtzeit-Software-Engineering - Projektmanagement - Projektplanung- Qualitätssicherung - Konfigurationsmanagement
Preis: 47.99 € | Versand*: 0 € -
Software Engineering
Die 10. Auflage des Klassikers „Software Engineering“ von Ian Sommerville wurde aktualisiert und um neue Inhalte erweitert, wie z.B. die fortschreitende Einbindung von Methoden der agilen Softwareentwicklung, Resilienz-Engineering, Systems-Engineering, Systeme von Systemen und vieles mehr. Das Buch gibt im ersten Teil eine grundlegende Einführung in den Komplex Software-Engineering. Der zweite Teil widmet sich der Entwicklung verlässlicher, sicherer Systeme. Unter anderem werden hier auch Cybersicherheit und resiliente Systeme besprochen. Der dritte Teil enthält ein breites Spektrum an Themen, die heutzutage für das Software-Engineering eine wichtige Rolle spielen. Die Inhalte reichen von der Wiederverwendung, komponenten- und serviceorientierte Entwicklung über Systeme von Systemen bis hin zum Echtzeit-Software-Engineering. Der vierte Teil ist dem Projekt- und Konfigurationsmanagement gewidmet. Hier spielt sowohl die Planung als auch die Qualitätssicherung von Softwareprozessen eine bedeutende Rolle. Das Buch richtet sich primär an Studierende der Informationstechnik, die Einführungs- und Fortgeschrittenenkurse in Software- und Systems-Engineering besuchen. Alle Inhalte werden anhand von vier Beispielprojekten unter Verwendung von UML und der Programmiersprache Java ausführlich erläutert. Zu jedem Kapitel gibt es Lernziele, Weblinks, Übungsaufgaben und Literaturempfehlungen, die das Selbststudium unterstützen. Professionellen Softwareingenieuren/Softwareingenieurinnen dient das Buch als Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe sie ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen können. - Grundlagen des Software-Engineerings - Softwareprozesse und Vorgehensmodelle - Agile Softwareentwicklung - Anforderungsanalyse und -definition - Systemmodellierung und -implementierung - Testen, Integration, Betrieb und Weiterentwicklung- Software-Engineering für verlässliche, sichere Systeme- Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Betriebs- und Informationssicherheit - Resilienz-Engineering - Wiederverwendung von Software - Komponentenbasierte Entwicklung - Entwicklung verteilter Systeme - Servicebasierte Entwicklung - Systems-Engineering - Systeme von Systemen - Echtzeit-Software-Engineering - Projektmanagement - Projektplanung- Qualitätssicherung - Konfigurationsmanagement
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Engineering Mathematics
The full text downloaded to your computer With eBooks you can: search for key concepts, words and phrases make highlights and notes as you study share your notes with friends eBooks are downloaded to your computer and accessible either offline through the Bookshelf (available as a free download), available online and also via the iPad and Android apps. Upon purchase, you'll gain instant access to this eBook. Time limit The eBooks products do not have an expiry date. You will continue to access your digital ebook products whilst you have your Bookshelf installed. Engineering Mathematics is the unparalleled undergraduate textbook for students of electrical, electronic, communications, and systems engineering. This widely used text, now in its 5th Edition, takes on an applications-focused approach to ensure a deep and practical understanding.
Preis: 53.49 € | Versand*: 0 € -
Software Engineering
Die 10. Auflage des Klassikers „Software Engineering“ von Ian Sommerville wurde aktualisiert und um neue Inhalte erweitert, wie z.B. die fortschreitende Einbindung von Methoden der agilen Softwareentwicklung, Resilienz-Engineering, Systems-Engineering, Systeme von Systemen und vieles mehr. Das Buch gibt im ersten Teil eine grundlegende Einführung in den Komplex Software-Engineering. Der zweite Teil widmet sich der Entwicklung verlässlicher, sicherer Systeme. Unter anderem werden hier auch Cybersicherheit und resiliente Systeme besprochen. Der dritte Teil enthält ein breites Spektrum an Themen, die heutzutage für das Software-Engineering eine wichtige Rolle spielen. Die Inhalte reichen von der Wiederverwendung, komponenten- und serviceorientierte Entwicklung über Systeme von Systemen bis hin zum Echtzeit-Software-Engineering. Der vierte Teil ist dem Projekt- und Konfigurationsmanagement gewidmet. Hier spielt sowohl die Planung als auch die Qualitätssicherung von Softwareprozessen eine bedeutende Rolle. Das Buch richtet sich primär an Studierende der Informationstechnik, die Einführungs- und Fortgeschrittenenkurse in Software- und Systems-Engineering besuchen. Alle Inhalte werden anhand von vier Beispielprojekten unter Verwendung von UML und der Programmiersprache Java ausführlich erläutert. Zu jedem Kapitel gibt es Lernziele, Weblinks, Übungsaufgaben und Literaturempfehlungen, die das Selbststudium unterstützen. Professionellen Softwareingenieuren/Softwareingenieurinnen dient das Buch als Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe sie ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen können. - Grundlagen des Software-Engineerings - Softwareprozesse und Vorgehensmodelle - Agile Softwareentwicklung - Anforderungsanalyse und -definition - Systemmodellierung und -implementierung - Testen, Integration, Betrieb und Weiterentwicklung- Software-Engineering für verlässliche, sichere Systeme- Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Betriebs- und Informationssicherheit - Resilienz-Engineering - Wiederverwendung von Software - Komponentenbasierte Entwicklung - Entwicklung verteilter Systeme - Servicebasierte Entwicklung - Systems-Engineering - Systeme von Systemen - Echtzeit-Software-Engineering - Projektmanagement - Projektplanung- Qualitätssicherung - Konfigurationsmanagement
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet "Engineering"?
Engineering bezieht sich auf die Anwendung von wissenschaftlichen und mathematischen Prinzipien, um praktische Probleme zu lösen und innovative Lösungen zu entwickeln. Es umfasst verschiedene Disziplinen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen und Informatik. Ingenieure entwerfen, entwickeln und verbessern Produkte, Systeme und Infrastrukturen, um den Bedürfnissen der Gesellschaft gerecht zu werden.
-
Für welche IT-Anwendungsfälle gibt es Reverse Engineering und Forward Engineering?
Reverse Engineering wird häufig eingesetzt, um bestehende Software oder Hardware zu analysieren und zu verstehen. Dies kann nützlich sein, um Fehler zu beheben, Sicherheitslücken zu identifizieren oder um Kompatibilität mit anderen Systemen herzustellen. Forward Engineering hingegen wird verwendet, um neue Software oder Hardware zu entwickeln, indem man von den Anforderungen ausgeht und den Entwicklungsprozess von Grund auf beginnt.
-
Soll ich Petroleum Engineering studieren?
Die Entscheidung, Petroleum Engineering zu studieren, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn du ein Interesse an der Energieindustrie und an technischen Herausforderungen hast, könnte das Studium für dich geeignet sein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Branche von verschiedenen Faktoren wie Ölpreisen und Umweltbedenken beeinflusst wird. Es könnte daher sinnvoll sein, sich über die langfristigen Aussichten und mögliche alternative Karrierewege zu informieren, bevor du dich entscheidest.
-
Ist Game Engineering staatlich anerkannt?
Game Engineering ist kein staatlich anerkannter Studiengang. Es gibt jedoch verschiedene private Hochschulen und Fachhochschulen, die Studiengänge im Bereich Game Engineering anbieten. Die Anerkennung und Akkreditierung dieser Studiengänge erfolgt durch private Institutionen wie zum Beispiel die FIBAA oder die ZEvA.
Ähnliche Suchbegriffe für Engineering:
-
Privacy Engineering
PrivacyEngineering is a hands-on guide to building a modern and flexible privacy program for your organization. It helps map essential legal requirements into practical engineering techniques that you can implement right away. The book develops your strategic understanding of data governance and helps you navigate the tricky trade-offs between privacy and business needs. You'll learn to spot risks in your own data management systems and prepare to satisfy both internal and external privacy audits. There's no bureaucratic new processes or expensive new software necessary. You'll learn how to repurpose the data and security tools you already use to achieve your privacy goals.Preserving the privacy of your users is essential for any successful business. Well-designed processes and data governance ensure that privacy is built into your systems from the ground up, keeping your users safe and helping your organization maintain compliance with the law.
Preis: 47.07 € | Versand*: 0 € -
Cartoon Engineering Auto Wanda uf kleber Transport Verkehr Straße selbst klebende Kinderzimmer Wand
Cartoon Engineering Auto Wanda uf kleber Transport Verkehr Straße selbst klebende Kinderzimmer Wand
Preis: 3.39 € | Versand*: 1.99 € -
Radial Engineering ProD2
Stereo DI-Box, Für Keyboards entwickelt, Feiner, warmer Klang glättet digitale Kantigkeit, Kann große Transienten ohne Verluste verarbeiten, Rackmontage möglich,
Preis: 228.00 € | Versand*: 0.00 € -
Radial Engineering Pro48
Sehr gut geeignet für Akustik Gitarren und Bässe, Natürlicher, ungefärbter Sound, Großer Headroom, Robuste, Bühnentaugliche Bauweise,
Preis: 137.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man Social Engineering lernen?
Um Social Engineering zu lernen, kann man zunächst Bücher und Online-Ressourcen zu diesem Thema studieren. Es gibt auch spezielle Schulungen und Kurse, die sich mit den verschiedenen Techniken des Social Engineering befassen. Praktische Erfahrung kann man durch das Üben von Gesprächstechniken und Manipulationsstrategien sammeln, beispielsweise durch Rollenspiele oder Simulationen. Zudem ist es wichtig, sich über die rechtlichen Aspekte des Social Engineering bewusst zu sein und ethische Grenzen einzuhalten.
-
Wozu dient Reverse Engineering bei Spielen?
Reverse Engineering bei Spielen dient dazu, den Quellcode und die Funktionsweise eines Spiels zu analysieren und zu verstehen. Dies kann helfen, Fehler zu beheben, Modifikationen vorzunehmen oder Hacks und Cheats zu entwickeln. Es ermöglicht auch das Studium von Spieldesign und Technologien für Lern- und Forschungszwecke.
-
Was sind Äquivalenzklassen beim Software Engineering?
Äquivalenzklassen sind Gruppen von Eingabewerten, die ähnliche Verhaltensweisen eines Software-Systems hervorrufen. Sie werden verwendet, um Testfälle zu definieren, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Szenarien abgedeckt werden. Durch die Auswahl von repräsentativen Werten aus jeder Äquivalenzklasse können Testfälle effizienter gestaltet werden.
-
Ist Software Engineering dasselbe wie Wirtschaftsinformatik?
Nein, Software Engineering und Wirtschaftsinformatik sind zwei unterschiedliche Fachgebiete. Software Engineering befasst sich mit der Entwicklung und dem Management von Softwareprojekten, während Wirtschaftsinformatik die Anwendung von Informationstechnologie in wirtschaftlichen Kontexten untersucht. Wirtschaftsinformatik umfasst daher auch Themen wie Geschäftsprozessoptimierung, IT-Management und IT-Strategie.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.